Frage: Ich möchte nicht mehr stillen,...

Malafarina
Nachdem ich zwar nun weiß, dass meine Maus genug Milch rausbekommt mit ihrer Technik, wird es für mich aber immer unschöner. Ich wollte unbedingt stillen diesmal, aber es tut einfach nur weh. Ich habe nun wirklich alles probiert. Afs, LLL und eine Ibclc. Selbst in unserer Klinik war ich nochmal. Die Kinderkrankenschwester gab mir immerhin recht, dass sie nicht wirklich saugt. Ich weiß nicht, wie man das beschreiben soll...Ihr Mund ist nur ein Schlitz und der Kiefer geht auf und ab nachdem sie die bw kurz eingezwickt hat. Jegliche Stillvideos die wir gesehen haben, die Technik ist einzigartig... Es war von Anfang an nicht angenehm und ich habe diese bald 11 Wochen durchgehalten, in der Hoffnung, dass sie es noch rausbekommt. Aber ich mag so nicht mehr, nie weiß ich wann sie hunger hat. Sie würde den ganzen Tag an mir rum kauen und nur schlafen. Der Entschluss zum abstillen ist da ABER egal wann ich versuche ihr eine Flasche zu geben, sie brüllt direkt los oder kaut darauf rum um dann zu brüllen. Ich halt das nicht aus und werd doch wieder weich. Mein Mann will ihr die flasche nicht geben...ich wollte stillen, nu soll ich sie halt an die flasche gewöhnen. Ich probier es zwar immer wieder, versuch dabei mit ihr zu reden, grins sie an...aber sie saugt einfach nicht...sie versucht es nicht mal... ich halt das einfach nicht weiter aus aber tu es ihr zur liebe...sobald sie mit angrinst beim stillen ist für die 2 sekunden alles gut. Ich fühle mich so schlecht...aber ich kann meine Brüste nicht mal mehr anfassen...die bw sind dauerrot und brennen nur noch... aber ich bekomm sie auch nicht an die flasche :( Sie schaut dann völlig entsetzt und weint bitterlich, es bricht mir das und ich leg sie doch wieder an...ich denk mir dann, besser ich leide als dass sie es muss... eig ist der text sinnlos, aber vllt hat noch jmd einen tipp, was ich probieren kann?

LIebe malafarina, dein Mann hat sicher seine Gründe, warum er dir jetzt die Unterstützung verweigert (war er ursprünglich gegen das Stillen), aber vielleicht kann er seinen Trotz überwinden und sich daran erinnern, dass ihr doch im Grunde Freunde seid... und du jetzt seine Hilfe brauchst! Und er sieht doch auch, wie fertig du bist... Sprich bitte auf jeden Fall mal mit eurem Kinderarzt, der deine Maus vielleicht mal neurologisch untersuchen lassen kann um herauszufinden, warum ihr der Saugreflex abhanden gekommen ist. Wenn sie überhaupt nichts nuckeln mag, kannst du deinem Baby die Milch auch mit einem Löffelchen geben oder mit einem Becher. Dein Baby wird ein paar Anläufe brauchen (und ihr auch) bis es den Dreh raus hat, wie es die Milch aus dem Becherchen bekommt, aber schon Frühchen lernen das, darum schaffen es auch ältere. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Ich denke, ihr solltet auch wirklich mal eine Osteopathen aufsuchen, der Verspannungen im Kieferbereich deiner Kleinen beheben kann. Denn wenn sie den Mund nicht öffnen KANN, dann klappt es natürlich auch nicht mit dem korrekten Saugen! Sobald aber der Mund weit auf geht, kannst du sie auch besser Andocken, und das Stillen ist dann überhaupt nicht mehr schmerzhaft. Was ich nicht ganz verstehe: Anfangs bekam sie hin und wieder eine Flasche, und nahm sie auch gut an. Wann hat sich das denn geändert? Hat sie vielleicht mal die Flasche zu tief in den Hals bekommen und wehrt sich jetzt davor, dass das wieder passieren kann, indem sie alles wieder rausdrückt, was tiefer geht als die Spitze der Brust?? Ach, ich würde so gern zaubern können und euch jetzt -hex hex- eine perfekte Stillbeziehung rüberschicken. Aber das geht nicht, und ich probiere es einfach auf diesem Weg weiter... Lieben Gruß, Kristina