Frage: Schmerzen beim Stillen und weiße Flecken auf der Bw.

Nanna75
Ich stille seit einem Jahr, seit ca 6 - 8 Wochen hab ich mehr oder weniger starken schmerzten beim stillen. Es ist die Brust die mehr Milch hat ich spüre ein Stechen und einen Druckschmerz in der Brustwarze außerdem haben sich helle Stellen gebildet. Ich muss dazu sagen mein kleiner beißt ab und an. Die andere Brust macht keine Probleme nur das sie (wahrscheinlich aufgrund einer Operation) wenig Milch hat. Ich war schon bei meiner Frauenärztin die mir zum abstillen riet mit und mich mit dem Kommentar bald läuft er an die Brust heimschickte. Die Brust selbst hat keine Verhärtungen nichts ist heiß also alles gut. Meine Hebamme mag ich nicht mehr kontaktieren weil die es schon falsch fand das ich meinen kurzen soviel im Tuch trug und so häufig anlegte. Ich weiß jetzt so gar nicht was ich machen soll. Ich würde wirklich gern abstillen ich kann bald nicht mehr und ich möchte meinen Körper zurück haben, aber mein kurzer isst nicht genug und verweigert Nuckel und Flasche. Und ich werde ihn auf gar keinen Fall hungern oder schreien lassen bis er die Flasche endlich nimmt. Vielen Dank im Voraus

Liebe Nanna75, könnte es sein, dass du dir einen Pilz eingefangen hast? Schade, dass du so abgewimmelt wirst... Sowohl Frauenärtzin als auch die Hebamme sollten besser informiert sein, was das Stillen und Tragen betrifft... gibt es eine andere Frauenärztin, die du mal aufsuchen könntest? Oder euren Kinderarzt bitten, auf Hinweise eines Soors bei deinem Kind zu schauen? Oder hast du mal geschaut, ob eine Stillberaterin in eurer Nähe wohnt? Sie könnte auch mal einen Blick auf deine Brust werfen und euch durch gezielte Tipps weiterhelfen. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina