Frage: Rote Flecken im Gesicht und am Körper

Hallo! Mein Sohn (4,5 Monate) hat seit gestern rote Flecken auf dem Kopf, am Hals, im Gesicht und am Oberkörper (Arme und Beine sind nicht betroffen). Er macht insgesamt einen sehr schlappen Eindruck (lässt in Bauchlage vor Müdigkeit den Kopf fallen). Vor ein paar Tagen hatte er erhöhte Temperatur (bis 38,2 Grad) und 2 mal wässrigen Stuhlgang (seit gestern wieder normal und auch keine erhöhte Temperatur mehr). Der Arzt meinte am Mittwoch, dass er einen leichten Darminfekt hat. Medikamente hat er nicht bekommen. Ich soll nur für ausreichend Flüssigkeit sorgen. Ich stille voll. Hatte vor über 1 Woche abends Milupa-Milchgrießbrei ( ab 4. Monat) gegeben, den er auch gut vertragen hat, weil ich das Gefühl habe, dass er nicht mehr satt wird (ich stille auch nachts noch alle 3 Stunden). Mache mir aber Sorgen, dass er den Darminfekt davon bekommen hat und habe ihm deshalb den Brei nicht mehr gegeben. Hängen die Flecken vielleicht mit dem Darminfekt und dem verbundenen Unwohlsein zusammen? Lleider kann man hier kein Foto einstellen. Liebe Grüße Jambi

Liebe jambi, hatte der Arzt die roten Flecken auch schon gesehen? Wenn nicht, solltest du ihn zumindest noch einmal anrufen und informieren. Nur er kann beurteilen, ob die Flecken mit dem Darminfekt zusammen hängen (das könnten und dürften wir nicht einmal mit Foto...)! Ich denke nicht, dass er durch den Brei einen Darminfekt bekommen hat, aber ganz ausschließen lässt sich das nicht. Es ist auch gar nicht so wichtig (außer dass du vielleicht darauf achten solltest, dass deine Hände vor der Breizubereitung noch einmal mit Seife gewaschen werden sollten). Auf jeden Fall ist in Zeiten, wo das Kind krank ist, die Muttermilch umso wertvoller, denn sie gibt ihm alles, was es braucht um gesund zu werden, und ist am besten verträglich. Lieben Gruß, Kristina