Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Katze

Guten Abend, in Kürze werden wir leider unsere Katze einschläfern lassen müssen, da sie Krebs hat. Unsere Tochter (2 Jahre) weiß, dass die Katze...

Gorengle

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Stimmungsschwankungen / Depressionen mit 7 Jahren ??

Mein 7 1/2 jähriger Sohnemann macht mir Sorgen. Seit einigen Wochen leidet er unter Stimmungsschwankungen, ist häufig traurig und weiß selbst nicht w...

kahuna

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ständiges Auf- dem-Arm-sein-wollen, schreien wenn nicht

Hallo. Gerne auch an alle. ;-) (Vielleicht hat eine andere Mutter das selbe, oder ähnliches erlebt?) Mein Sohn (10 Wochen/erstes Kind) ist eigen...

Serenade

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Oma hat Krebs

Hallo Frau Schuster, meine Schwiegermutter hat schon seit 1 1/2 Jahren Krebs. Es ging ihr dabei mal besser, mal schlechter. Nun haben die Ärzte f...

PeggyMami

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Er will uns kontrollieren

Guten Tag Frau Schuster, wie sollen wir mit folgender Situation Ihrer Meinung nach umgehen: unser Sohn (2 J 3M) sagt zu mir und meinem Mann derz...

blessed2011

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafrhythmus

Hallo, mein Sohn ist 5,5 Monate und wir haben ein bzw. mehrere Schlafprobleme. Er schläft in seinem eigenen Bett direkt neben meinem. Wir haben seh...

katl1703

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mehrere Fragen...

Liebe Frau Schuster, ich habe einen tollen Sohn, fast 3 J, der mir aber zurzeit Sorgen bereitet. 1.) Es gibt Tage, an denen er, wenn er etwas m...

Angel73

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tocher 2 3/4 will nicht mehr auf die Toilette

Hallo, meine Tochter ist vor ca. 4 Monaten von selbst trocken geworden. Also sie wollte eines Tages keine Windel mehr, und dann hat das auch sehr gut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wutanfall mit 1 jahr?

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden und hat seid einigen Wochen immer wieder weinanfälle bzw wutanfälle sobald er nich das bekommt was er will.wie geh...

anni2809

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal wegen Wutanfall

Hallo, ich hatte Ihnen gestern schonmal geschrieben, vielen Dank für die Antwort :-) Der Anfall meines Sohnes zog sich bis in die Abendstunden, ...

Schnitte78

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Essensregeln

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 2,5 Jahre und ein sehr lebhafter Bub:-) Leider kann ich ihn nicht dazu bewegen, bei Tisch sitzen zu bleiben. Er w...

kespi

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Willenstarkes und impulsives Kleinkind

Hallo Fr. Schuster, es geht mir heute um unsere jüngere Tochter, 19 Monate alt. Unsere ältere Tochter war ein sehr "pflegeleichtes" Baby und Kleink...

sinab

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Umzug

Hallo Frau Schuster, mein Mann würde sich beruflich gern verändern und hat dazu auch ein ziemlich gutes Angebot. Allerdings müßten wir dafür umzihen ...

anne-kathleen

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Laufen

Guten Abend, ich habe folgende Frage. Vor gut zwei Wochen fing meine Tochter an zu laufen, doch möchte sie nur dort hin laufen wo sie möchte. Sie v...

isa.eld.89

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


einnaessen

hall, ich bins mal wieder. mein sohn (4 jahre) macht sich jeden tag in die hose manchmal auch oefters. komischerweise wenn wir unterwegs sind oder ...

RobinHood22

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sitzen bleiben

Sehr geehrte Frau Schuster, ab welchem Alter sollte ein Kind am Tisch sitzen bleiben, bis alle mit dem Essen fertig sind? Aktuell lassen wir unser...

Gorengle

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sehr Bockig

Guten Abend Frau Schuster. Meine Tochter ist nun fast 2 und hat seit mehreren Wochen extreme Bockanfälle, die immer schlimmer werden. Grundlos! Es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet