Frage: Hallo auch bitte einige fragen habe ich?

Hallo, ich wollte Sie auch etwas fragen. Mein Sohn Leon 29monate,verbringt schon viel Zeit mit seinen Grosseltern,mit meiner Mutter zum Glück mehr, ich bin da auch oft dabei und sehe j awie sie mit Leon um geht ich habe da nichts auszusetzen. Anders ist es béi der Schwigermutter, sie ist so anders als meine Mutter, sie kann Leon wohl nich tnein sagen, hab eich bisher selten erlebt, er darf da alle sunordentlich machen, darf mit sachen rumwerfen, die tanzen eh die ganze Zeit nachleons Pfeife, wenn er Musik haben möchte machen die das so laut an, kasper mit ihm viel herrum. wenn ich mal dann da bin, sage ich meistens zu dem ganzen geschehen nichts. aber ich fühle mich unwohl bei denen, ich traue mich nie dann etwas zu sagen auch nicht wenn Leon sich nicht richtig verhält, die sagen ihm ja auch nichts, oder erwarten die das ich es tue.da sind noch einige andere Gründe wieso ich mich unwohl fühle. Wird mein Sohn das den mal merken dass ich nicht gerne bei seinen Grosseltern bin. sorry wenn sso verwirrt geschrieb ist. LG moni

Hallo Moni Wenn Sie sich den Schwiegereltern gegenüber "neutral" verhalten, wird Ihr Sohn vermutlich Ihr etwas kühles Verhältnis nicht bemerken. Da Sie sich dort aber nicht wohl zu fühlen scheinen, sollten Sie die Besuche ein wenig einschränken und Leon dafür ein wenig mehr Kontakte zu ca. gleichaltrigen Kindern gönnen, wie z.B. in Interessengruppen, auf dem Spielplatz o.Ä. Geben Sie Ihrem Sohn hin und wieder aber auch liebevoll zu verstehen, dass jede Familie andere Gewohnheiten hat und Jede(r) in seiner eigenen Wohnung der "Bestimmer" ist, damit er erkennt, dass zu Hause nicht die gleichen Regeln gelten wie bei den Omas. Mit seinem Verhalten müssen dann die jeweiligen "Bestimmer" fertig werden. :-)) Liebe Grüße und: bis bald?