Frage: wuntanfälle

hallo, ich weiss zwar nicht ob diese frage noch Ihrem fachgebiet entspricht, aber da ich sehr beunruhigt bin und dr. posth zur zeit nicht da ist, können sie mir ja doch viell. weiterhelfen. Also meine 4j. tochter hat manchmal wahnsinns wutausbrüche man denkt dann echt sie wird zum hulk, es ist mir wirklich ziemlich unheimlich. gestern zum beispiel waren wir in dem zoo, da war so ein karussel, uns viel nicht auf, daß das eine pferd kaputt ist und so sassen die kinder von meiner freundin schon drauf und meine tochter machter gleich eine drehung zur anderen seite und viel von pferd,weil die blöden stangen kaputtt waren (FRECHHEIT), naja wie dem auch sei, sie hatte sich nicht weh getan, aber sie fing schon panisch an zu schreien wo sie darauf saß und es anfing zu schaukeln und es war halt wirklich nicht so schnell zu ändern, daß sie halt runterfiel. Sie saß halt da auf ihren knieen guckte mich wahnsinnig grauenhaft an, die anderen kinder fingen fast sich an zu drehen und sie machte so laut und so lang mit diesen blick grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, daß wirklich der ganze zoo guckte. Es dauerte eine weile sie zu beruhigen und sie gab mir einfach die schuld, das macht sie immer gerade der der da steht oder dabei ist ist der schuldige. Als ich sagte wenn sie nicht aufhöre, darf sie gar nicht mehr mit drauf, als sie sich beruhigte, setzte ich sie halt auf ein sitz, wo sie erst nicht draufwollte weil er ja für babys ist, naja wo es dann wieder losging, lachte sie so wahnsinnig verrückt, daß es mir wieder unheimlich war. Den Tag davor der gleiche fall, Ihre beiden freunde 2 jungs fuhren fahrrad sie mit dem roller, sie kam nicht hinterher, ärgerte sich und machte wieder das gleiche auf dem boden auf den knien. Es ist wirklich schrecklich ich bin echt hilfslos in diesen momenten und weiß echt nicht wie ich mit ihr reden soll oder sagen soll, ich bin so erstaunt, das einzige was ich sage, daß man in ruhe sagen kann wenn einem etwas nicht passt und man nicht gleich durchdrehen muß. Meine freundin sagte, "das sind die die immer außen vor waren, dann können die es nicht ab wenn andere schon eher was können" z(ZU BLÖD), aber kann das wirklich sein?, zumal ihre söhne 2 jahre älter sind. Aber stimmen tuts in dem punkt, daß sie vom logischen denken sehr weit ist und nie vor etwas angst hatte und nun hat sie vor so vielen dingen angst, Fahrrad und und und. Es wäre so toll wenn sie mir wenigstens etwas darüber sagen könnten, und sorry für den langen beitrag. Noch ne kurze frage: meine kleine ist 7 wochen alt, was halten sie für mal kurz von so einer bauchtrage? danke und liebe grüße

Hallo Ratsuchende Vermutlich hat Ihre Tochter Angst zu versagen, was sie aber nicht zugeben möchte, sodass sie sich schreiend, weil Hilfe suchend an Sie als vertrauteste Bezugsperson wendet. Sie weiß ganz genau, dass Sie sofort reagieren bei diesem herzzerreißenden Schrei.- Reagieren Sie so gelassen wie möglich, indem Sie Ihrer Tochter mtteilen, dass Alles gar nicht so schlimm ist und sie ja schon so groß ist, dass sie auch ohne Stange auf dem Karussell reiten, bzw. den Jungen hinterherfahren kann. Schreit sie weiter, nehmen Sie sie "einfach" liebevoll und fest in Ihren Arm und warten Sie, bis sie sich wieder beruhigt hat. Diese liebevolle Zuwendung wird ihr zunehmend die Sicherheit geben, die sie für eine Stärkung ihres Selbstwertgefühls benötigen wird. Für durchaus empfehlenswert halte ich ein kurzzeitiges Benutzen eines Tragetuchs. Die korrekten und rückenschonenden Bindetechniken, sowie Informationen über die positive Auswirkung auf die Entwicklung des Kindes können Sie auf folgenden Seiten z.B. nachlesen: www.didimos.de www.hoppediz.de Liebe Grüße und: bis bald?