Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kind (2) verliert Opa+Uroma

Ich betreue ein 2-jähriges Kind. Mo.-Fr. geht es von 8-16 Uhr in die Krippe. Einmal in der Woche geht es für 1,5 Stunden in eine Spielgruppe (15 K...

Ani123

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Fast fünfjähriger sehr verändert

Guten Tag! Ich Sorge mich um meinen Sohn.er wird im zwei Wochen fünf und seit ein paar Wochen ist er ziemlich verändert!er möchte morgens nicht mehr ...

Nila14

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Shreien, Unruhe, Ärger

Sehr geehrte Frau Ubbens, Unser Sohn P. 7 Jahre alt geht in die ersten Klasse VS. Er hat eine kleine Schwester die ist 3J. P. war immer ein Energi...

savidoc

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Söhne 3 und 6 Jahre alt puschen sich gegenseitig hoch.

Liebe Frau Ubbens, Ich weiß zur Zeit nicht mehr was ich mit meinen zwei Söhnen noch machen soll. Sobald ich beide aus der Kita/Vorschule abhole bis...

Inken81

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie einschlafen lassen

Guten Tag, unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und seit er laufen lernt schläft er abends nicht mehr gut ein. Bisher ist er innerhalb von 10 Minuten ei...

Sim0404

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eifersucht auf jüngere Kinder

Hallo, ich wende mich heute an Sie (und hoffe, dass ich hier richtig bin), weil ich das Verhalten meiner 3,5 jährigen Tochter nicht richtig einschä...

EmmaKKU

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Fremdeln

Liebe Frau Ubbens, unsere Tochter ist 2,5 Jahr alt und sehr offen für die Welt. Sie fremdelt auch natürlich vor allem wenn fremde Personen sie zu l...

mundo

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn 2 Jahre macht was er will

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und er hört überhaupt nicht. Ich habe schon vieles probiert. Egal was ich zu ihm sage es geht da rein und da wieder ra...

iyawomi

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hauen und schupsen im Kindergarten

Hallo, Mein Sohn schupst und haut ständig andere Kinder im Kindergarten. Er ist jetzt 3,5 und mit 3 ist er in den Kindergarten gekommen. Ich habe i...

Soleila1

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie gehe ich mit der Situation richtig um

Hallo, meine Tochter spielt super gerne mit dem Nachbarjungen (beide 6 Jahre alt). Der Freund ärgert sie jedoch öfter und rangelt auch hin und wieder...

cmiezie

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kiga weigert sich Kinder zu Wickeln

Hallo Frau Ubbens, Der Kiga meiner Kinder weigert sich die Windeln zu Wechseln ,meine kinder sind 2+3 jahre alt ,aus diesem Grund haben sie schon o...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kreischen seit Betreuung durch Tagesmutter?

Hallo, seit kurzer Zeit kreischt unser Sohn (13 Monate) immer wieder laut. Es ist meistens ein lautes bis schrilles "aaahhhh". Zeitlich fällt es mi...

Ilkame

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trennung

Liebe Frau Ubbens mein Sohn ist 5 und wird dieses Jahr eingeschult. Er ist 5 Tage beim Papa on der Woche. Mein Ex Mann hat narzistische Züge weshal...

Tessy77

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



4,5 jähriger hat viele Marotten

Hallo Frau Ubbens ich wende mich an Sie, weil ich wissen wollte ob gewisse Verhaltensweisen von unserem 4 jährigen Kindergartenkind "normal" sind. W...

Kethlin

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sprache , Grammatik bei 4,8jährigen

Guten Abend Ich habe mal eine Frage wegen der Sprachentwicklung bei Kindern. Mein Sohn ist 4 Jahre und 8 Monate alt. Er hat sehr spät angefangen zu ...

erbsi1

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzphase?

Vielen Dank für Ihre bisherige Hilfe. Ich bin die, deren knapp 2 Jahre alter Sohn ständig nur getragen werden möchte und Bobby Car, Dreirad usw. verw...

Tina 242

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Fast nur noch auf Vater fixiert

Gutn Tag Frau Ubbens, ich mache mir momentan grosse Sorgen, um die Beziehung zu meinem Sohn. Er ist 4, 5 Jahre und möchte momentan einfach nur alle...

nettimausi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet