Frage: Schlechter schlaf

Guten Tag! Meine kleine Maus ist 25 Wochen alt, und schläft seit anfang an im eingenem zimmer! Sie geht um 18:30 spätestens schlafen, da sie es leider nicht länger ausgält! Sie ist immer um 2-3 uhr gekommen und dann um 5-6 uhr und hat dann bis halb 8 geschlafen! Jetzt haben wir beikost eingeführt, mittags gemüse fleisch reis ( 190g) und abends dinkelbrei so gegen 17:00 ( ca 150g) und wenn sie ins bett geht bekommt sie noch ein flascherl! Je nachdem trinkt sie nichts odee ca 100ml! Seit dem kommt sie aber wieder um 22:00 02:00 05:00 ( ca 135ml) Warum will sie jetzt öfters trinken? Beruhigen alleine genügt nicht,da sie sonst alle 1/2 - 1 Stunden wach wird und wieder weint! Seit 3 Tagen, weint sie abend ind tagsüber ohne grund, obwohl sie ein sehr sehr fröhliches kind ist! Wenn sie nachts weint und ich zu ihr gehe, und sie berühre zum beruhigen,schreit sie total auf!:( Was kann ich tun? Vielen dank für deinen rat!

Antwort auf: Schlechter schlaf
Liebe blondesengerlxx, die zusätzliche Mahlzeit in der Nacht wird mit einem Wachstums- und/oder Entwicklungsschub zusammen hängen. Geben Sie Ihrer Tochter die Milch, die sie benötigt. Vielleicht ist es aber auch hilfreich, den Dinkelbrei erst um 18 Uhr als letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen zu füttern?! Ihre Tochter nimmt sich und ihre Umgebung viel mehr wahr. Dies kann phasenweise zu Beunruhigung und Weinen führen. Zudem möchte sie manchmal vielleicht schon mehr können, als sie kann und wird unzufrieden und weint. Wenn Ihre Tochter nachts weint, dann sprechen Sie erst einmal leise mit ihr, bevor Sie sie beruhigen. Womöglich bekommt Sie gar nicht mit, dass Sie in ihrer Nähe sind und erschreckt sich. Viele Grüße Sylvia