Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Trotzphase?

Guten Tag. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Er ist im Moment so frech und hört überhaupt nicht mehr auf mich. Es ist ganz egal was ic...

Fussel107

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich meine Tochter bestärken?

Hallo, meine Tochter ist fast 4. Geht seit August 2019 in die Kita, davor habe ausschließlich ich sie betreut. Leider haben wir wenig Mädchen in d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ist das Verhalten meiner Tochter noch normal?

Sehr geehrte Frau Ubbens, Ich habe eine 4 Jährige Tochter und letztes Jahr haben ihr Papa und ich uns getrennt. Wir zogen um, wechselten die Kita, de...

Sasa1510

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen

Luebe Frau Ubbens, ich habe große Probleme meinen 17 Monate alten Sohn zum einschlafen zu bringen. Es dauert im Durchschnitt 60-90 Minuten, mittags e...

evfa

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Fantasie eines 3-Jährigen

Hallo, ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig mit meiner Frage. Mein Sohn 3 Jahre, erzählt sehr gerne. Er redet zum Beispiel von Sachen die er gemach...

Aivlys...

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2Jährige so auf Mama fixiert

Halllihallo, meine Kleine (2 Jahre und 2 Monate) war immer schon ein „Mamakind“, allerdings ist das seit Monaten sehr extrem geworden. Sie hat bis vo...

Puella

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie Daumen lutschen abgewöhnen?

Meine Tochter ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Ich habe ein Ultraschallfoto, auf dem sie schon Daumen lutscht und das macht sie bis heute. Schnuller war...

Diesteffi88

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhaltensauffällig?

Hallo Mein 3 jähriger Sohn zeigt gewisse Auffälligkeiten laut kinderarzt. Er redet noch nicht und kommuniziert mit lauten, zeigen oder unsere Hand ne...

La3y

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter 22 Monate total verändert

Hallo Frau Ubbens. Meine Tochter ist nun 22 Monate alt und seit kurzem sehr verändert in verschiedenen Themen. Das erste ist, sie schläft in ihrem ...

KatiKitKat

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzphase

Unsere Tochter ist 2 ¾ Jahre alt und steckt seit Monaten in einer Schlimmen Trotzphase. Sie hat am Tag mehrere Wutanfälle die auch schlagen, beißen un...

Jessi1084

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Längerer Krankenhausaufenthalt-Sorge um 3-jährigen Sohn

Hallo, leider muss ich aufgrund großer Probleme in meiner jetzigen Schwangerschaft für längere Zeit ins Krankenhaus. Ich lag bereits ab der 19.Ss...

Caje

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Chaotischer 12 Jähriger

Kurz zum Charakter meines Sohnes,12 Jahre, Bilinguale Realschule. 6. Klasse. Durchschnitts Schüler. Er war schon immer chaotisch. Das Zimmer muss er ...

Rosabele

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafprobleme und ständiges Weinen

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich wende mich an Sie mir zwei Problemen meines Sohnes. Er ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Problem 1: Schlafen Sei...

Chryy

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind will nicht rein

Sehr geehrte Frau Ubbens, Unser Zweijähriger ist vor einem halben Jahr großer Bruder geworden. Es hat sich alles super eingespielt, er liebt das Baby...

Ann-Kristin

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Plötzlich weinen und schreien bei einschlafen

Hallo Ich bin grade mächtig am verzweifeln ob ich alles so richtig mache Meine Maus ist 21 Monate und wird noch gestillt sie hat leider kein b...

Hummelbambi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hauen und schupsen im Kindergarten

Hallo, Hab ja schonmal eine Frage gestellt wegen unserem Sohn 3,5 der ständig haut und schupst im Kindergarten. Es vergeht kein Tag ohne hauen und...

Soleila1

8 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schläft nicht mehr gut

Guten Tag, Ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt aber jetzt erst gesehen das es hier besser passt, daher würde ich Sie auch ...

Sunny_M

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafprobleme und andere

Hallo Frau Ubbens, ich habe vor 2 Wochen unsere kleine Tochter entbunden. Wir haben schon eine 2,5 jähriges Mädchen, was bisher natürlich unsere Prin...

Kornblume2016

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet