Frage: wie kann ich ihr das spieln mit dem spielzeug schmackhaft machen

tanja 39
Hallo meine tochter ist jetzt2 jahre alt sie spielt nicht mit ihrem spiel zeug und rennt einem den ganzen tag hinter her erst wenn man sich mit ihr hinsetzt schafft sie es aber auch nicht länger nicht wie ne halbe stunde ihr bruder ist jetzt 1,5 jahre und spielt den ganzen tag mit den sachen

Sylvia Ubbens
Liebe tanja 30, Kinder sind sehr unterschiedlich. Manche sind personenbezogen, andere kommen gut über einen längeren Zeitraum mit sich selbst und ggfls. Spielzeug aus. Ihre Tochter ist nicht unglücklich mit der Situation, somit muss ihr das Spielzeug auch nicht schmackhaft gemacht werden. Wenn Sie z.B. die Hausarbeit erledigen und somit keine Zeit zum Spielen haben, binden Sie Ihre Tochter vielleicht mit ein. Sie kann schon toll die Kissen schön auf das Sofa legen, mit einem Kinderbesen fegen usw. Das wird Ihrer Tochter bestimmt Freude machen. Irgendwann wird auch Ihre Tochter mit Spielzeug spielen. Der Tipp meiner Vorrednerin, Spielzeuge immer mal wieder wegzustellen und regelmäßig auszutauschen ist generell gut, damit das Spielzeug interessant bleibt. Viele Grüße Sylvia