Frage: Spielzeug für Baby mit 6 Monaten?

Annischu
Hallo, Unsere Tochter ist heute 6 Monate alt. Sie rollt sich zur Zeit immer (krabbelt noch nicht). Man merkt das es ihr immer mehr langweilig wird und sie mehr Beschäftigung braucht. Was können sie für Spielzeug (für die Förderung) empfehlen? LG Anja

Sylvia Ubbens
Liebe Anja, Kinder brauchen kein spezielles Spielzeug zur Förderung. Vielmehr genügen in dem jungen Alter oftmals Alltagsgegenstände wie Tupperdosen, Schneebesen usw.. Babys mögen oft Spielzeuge, die leise Geräusche machen, an denen etwas dran ist, was sie bewegen können (Räder z.B.) oder Dinge, in denen sich etwas bewegt, wie durchsichtige Kugeln mit einer Figur drin und ähnlichem. Ein Spielebogen, der von Ihnen immer wieder neu bestückt werden kann bringt oft auch viel Freude. Ein Wasserball an einer Schnur, den Sie über den Oberkörper Ihrer Tochter halten und sie kann mit den Händen danach greifen, ein Chiffontuch, mit dem Sie Kuckuckspiele spielen können usw.. Gehen Sie auch gerne mit Ihrer Tochter nach draußen und legen sie auf eine Decke unter einen Baum. Die sich im Wind bewegenden Blätter mögen die meisten Babys gerne beobachten und schärft gleichzeitig die Sinneswahrnehmung. Viele Grüße Sylvia