Frage: Wie schläft mein Kind ohne mich ein

Akira
Hallo Immer wieder soll es Kinder geben die man in ihr Bettchen legt und diese dann moch etwas spielen bis sie in aller Ruhe einschlafen. Meine Tochter 1 ist nicht so ein Exemplar (genausowenig wie es mein großer war) Regelmäßig Randalle beim uubett gehen....die kleine liegt mit geschlossenen Augen im Bett regt Soch nicht man fenkt sie schläft...kaum bewegt man sich in Richtung Tür sind die Augen auf und es wird geschrien...wie bekomme ich meine Tochter dazu friedlich alleine einzuschlafen ?? Danke

Sylvia Ubbens
Liebe Akira, bleiben Sie ein paar Abende etwas länger bei Ihrer Tochter, bis Sie sich wirklich sicher sind, dass sie eingeschlafen ist. Ihre Tochter soll sich daran gewöhnen, dass sie nicht schreien/weinen muss und sich auch nicht darauf konzentrieren muss, ob Sie nicht doch das Zimmer heimlich verlassen. Hat sie diese Sicherheit nach ein paar Abenden gewonnen, legen Sie sie ins Bettchen und verlassen mit einer kleinen Ausrede kurz das Zimmer. "Mama geht zur Toilette und kommt gleich wieder." Gehen Sie dann auch nach kurzer Zeit wieder zu Ihrer Tochter. Hat sie verinnerlicht, dass sie sich darauf verlassen kann, dass Sie zurückkommen, verlängern Sie das Wegbleiben, bis sie irgendwann aus Versehen von alleine eingeschlafen ist. Viele Grüße Sylvia