Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Breimahlzeiten

Hallo Katrin! Meine Tochter (9,5 Monate alt) bekommt morgens eine Flasche 1erMilch, an manchen Tagen im Laufe des Morgens/ Vormittags etwas Obst (wil...

Bonn

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Lederpuschen für draußen im Frühling?

Hallo Katrin, danke für die Antwort zwecks Schuhe und Schweißfüße.Hab aber noch eine Frage.Meine Tochter fängt nun an mit Stehen,hochziehen undsich a...

Greenamy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


SANDINI SleepFix

Hallo, was halten Sie von solchen SANDINI SleepFix Schlafkissen? oder soll ich Sie lieber so schlafen lassen wie immer im Auto? Meine Tochter hä...

steffi2490

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wunder Po

Hallo, meine Tochter, knapp 13 Monate hat die letzten Wochen immer mal wieder einen Wunden Po, stark gerötet, entsprechend angeschwollen und schmer...

babsi235

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


täglich Mütze-bis welchem Alter?

Ich habe mal eine Frage.Bis zu welchem Alter muß ein Kind täglich draußen,egal welche Jahreszeit,eine Mütze tragen?

Sonja-Lady

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie kann man Kind für Autofahrt begeistern?

Nochmals Hallo, unser 14 Monate altes Kleinkind mag kein Autofahren. Nach ca. 10 Minuten wird sie unruhig und beginnt dann bald mit weinen. Wir haben...

DrAlex

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ist das Schlafverhalten so in Ordnung?

Hallo, unser Kind ist nun 14 Monate alt und schläft abends ca. 20 Uhr ein. Sie schläft dann bis ca. 6.30 Uhr in ihrem eigenen Bett in unserem Schlafzi...

DrAlex

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaf bei 2 Wochen alten baby

Hallo, mein Sohn ist 2 Wochen alt und ich konnte leider nur eine Woche stillen. Aber das ist nicht meine Frage. Ich habe das Gefühl das er sich d...

bertolli

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fön

Hallo ;-) in einem Elternratgeber hab ich grad gelesen: "Bei allen Formen eines wunden Pos: Luft „ranlassen“! Baby sollten generell sooft wie mög...

foolish

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie reinige ich die verstopfte Nase?

Hallo, es ist mir etwas peinlich, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll, damit Simon (8 Monate) wieder besser atmen kann. Seine Nase ist total...

Regina1986

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kissen für Kindersitz

Hallo, meine Eltern fahren in Juni für eine Woche mit meiner Tochter nach Holland. Sie ist dann 21 Monate. Sie sind ca 4 Stunden unterwegs. Ich habe m...

Nicole30

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tragen mit Gips

Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage aber ich stelle sie einfach mal. Mein Sohn ist zwei Wochen alt und hat recht...

jjbo

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sommer

Hallo Katrin, der Sommer kommt ja hoffentlich bald und ich hätte ein paar Fragen, da ich demnächst neue Klamotten für die kleine kaufen muss, da si...

Beccy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnen Creme

Hallo Jetzt muss ich doch mal nachfragen, ich habe gelesen man soll am besten gar keine Sonnencreme verwenden das Baby soll sich im Schatten aufhal...

Stolichnaya88

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyschwimmen

Hallo Kathrin, ich möchte mit meiner Tochter (fast 7 1/2 Monate) zum Babyschwimmen. Womit pflege ich ihre Haut nach dem Schimmbadbesuch? Derzeit...

2012er-Baby

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Auch Frage wegen Sommerurlaub (Kind 1 Jahr)

Hallo Katrin, auch ich habe eine Frage wegen Sommerurlaub. Wir fliegen auch im Juni für eine Woch nach Mallorca unsere Maus ist dann 1 Jahr und ...

Sandra2601

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Shampoo und Co.

Hallo Katrin, ich verwende selber zur Haar-und Hautpflege Naturkosmetik. Könnte ich meinem 2jährigen Sohn auch mit meinem Shampoo für normales Haar...

Tatata

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuller abgewöhnen

Hallo Katrin, wie kann man einem 2 Jahre alten Kind insbesondere in der Nacht den Schnuller abgewöhnen? LG

mausbaer

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sommerurlaub

Hallo, wir fliegen im Juni nach Mallorca, unser Sohn wird da 7 Monate alt sein. Können sie mir sagen was ich unbedingt im Koffer haben muss vor alle...

Jenny612

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welche Hautpflegeprodukte im Babygesicht

Hallo, meine 7 Wochen alte Tochter hatte zunächst diese typischen Babypickelchen im Gesicht. Jetzt ist die Haut an den Wangen äußerst trocken, rot un...

Mama_von_Erik

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet