Frage: augenzähne

wir haben eine Tochter sie ist jetzt 16 Monate und bekommt ihre augenzähne haben es mit Osanit, Kühlbeissringe , Kinderkekse bzw Brotrinden zum kauen, Salben und Zäpfchen versucht aber leider hilft nichts wirklich. was kann man noch tun um da zu helfen ?

Katrin Simon
Liebe Likka, das Zahnen kann so schmerzhaft sein, dass manchen Kindern einfach nur mit einer medikamentösen Schmermitteln geholfen werden kann z.B. für die Nacht. Dazu eignet sich das rezeptfreie Paracetamol für Säuglinge. Als Dauertherapie sind die Schmerzmittel natürlich nicht gedacht, sondern für den "Notfall". Auch hilft es, manche der "sanfteren" Hilfen zu kombinieren. Wenn Ihre Tochter es zulässt, versuchen Sie mit Ihrem Finger eine Zahnfleischmassage. Auch könnte u.U. noch Veilchenwurzel ( Apotheke) helfen. Alles Gute für Sie und viele Grüße von Katrin