Frage: Essen

Hallo Katrin, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und seit er 2 obere Zähne hat trinkt er keine Flasche mehr. Brei mag er auch nicht und beim Mittagessen ( Gläschen ) macht er auch zicken. Was soll ich machen? Ich hab ihm schon Gelbwurstbrot gegeben hat er auch gut gegessen. Hast du einen Rat? Vielen Dank für die Antwort Lg

Katrin Simon
Liebe Wüstenblume, Getränke kannst Du aus einem Trinklernbecher oder einem einfachen Becher reichen. Sollte die Gläschenkost nicht schmecken, dann proboiere einfach mal selbstgekochtes. Ist die Breisubstanz der Grund für seine Abwehr, dann nimm grob pürrierte Kost bzw. Du pürrierst sie entsprechend oder aber gib ihm eine gekochte Kartoffel, Möhre usw. in die Hand. Die Brotmahlzeit kannst Du weiterbeibhalten. Wurst sollte möglichst ökologisch sein und keine Zusätze haben oder aber Du wählst Gemüseaufstriche. Auch eignen sich zum "richtigen" Essen Knäckebrot, Zwiebäcke, Dinkelstangen usw. Dein Sohnemann möchte einfach ganz aktiv seine Mahlzeiten abhalten. Unterstütze es ruhig. Viele Grüße von Katrin