Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Baden

Hallo Frau Simon, Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt. Als sie auf die Welt kam hieß es, 1 mal baden würde reichen. Gilt das mit 6 Monaten auch? ...

Mari1985

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nackenkissen

Hallo Katrin, ist ein Sandini Nackenkissen sinnvoll? Und wenn ja ab wann? Momentan haben wir noch den Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi, wie lange ...

Beccy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nachfrage: Baby kommt trotz Hilfe nicht runter.

Da es andernfalls untergehen würde, verweise ich hier auf meine Nachfrage. http://www.rund-ums-baby.de/babypflege/Baby-kommt-trotz-Hilfe-nicht-run...

arik

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Lange Autofahrt

Hallo, wir planen für Mai eine lange Autofahrt. Mein Sohn wird da 6 Monate und 1 Woche sein. Was müssen wir beachten? Nach welcher Zeit sollten wir e...

alexa.hinz

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welche Sonnencreme?

Hallo. Welche Sonnencreme kann ich für meine 7 Monate alte Tochter benutzen? Gibt es da eine spezielle und was ist da zu beachten?

elli85

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kindergarten

Hallo Frau Simon im September ist es endlich soweit und mein Sohn Phil wird im Novembert schon vier kommt endlich in den Kindergarten. Er ist bis j...

rotbauchpapagei

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaftemperatur u. Schlagsack

Hallo, gestern war es das erste mal schön warm und prompt erwärmte sich das zimmer meines sohnes, 6Monate, auf 22 Grad! Trotz abends lüften und ro...

Jenny612

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


was tun bei sehr wundem, blutigen Po?

Hallo, mein Baby (4 Wochen alt) hat seit 2 Wochen einen sehr wunden Po, teilweise mit offenen, blutigen Stellen. Sie hat bis zu 12x am Tag Verdauung ...

Zauberfee-81

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Beikoststart

Hallo Katrin Mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt. Vor zwei Wochen haben wir mit der Beikost angefangen. Viele Anzeichen (Kauen, Essen wegschauen,usw.)...

LilliB

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung

Hallo Katrin, nun sind es heute schon um die 20 Grad und ich habe in der Autoschale bisher einen Daunenfußsack gehabt und habe die kleine (10 Woche...

Beccy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mütze

Hallo wollte sie mal fragen mein sohn 2jahre und 6.monate braucht er noch eine mütze tragen weil er schwitzt unter den mützen und jetzt bei dem Wetter...

missy5555

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


was kann ich tun egen eisekalte Füßchen?

Hallo Katrin, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig. Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt, sehr aktiv + temperamentvoll, kerngesund - ...

Liese_Lotte

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafumgebung/Schlaftemperatur

Liebe Frau Simon, eine Frage zur optimalen Schlafumgebung für Babys. Unsere Kleine ist 3,5 Monate alt und schläft im Stubenwagen in unserem Zimmer. W...

Tigerente77

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby kommt trotz Hilfe nicht runter.

Unsere Tochter ist fast 8 Monate alt und eigentlich ein ausgeglichenes, fröhliches und freundliches Baby. Allerdings ist das Einschlafen für sie extre...

arik

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung und Schlafen

Werte Frau Simon.Unser Sohn geboren 26. SSW, jetzt endlich nach 3 Monaten mit 2400 g nach Hause, bin sehr unsicher, jetzt wird es warm, was ziehe ich ...

Elke 2

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rhythmus

Hallo Katrin, ich lese hier in den Foren oft, dass die Kinder täglich gewaschen werden. Wir haben folgenden Rhythmus, z. B. Mo Baden, Di Katzenwäsc...

Beccy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnenschutz?

Eine Frage zum Sonnenschutz, muss meine Tochter (fast 14 Monate), wenn es jetzt warm wird, immer eine Mütze tragen oder kann man das weg lassen?? Muss...

Claude

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wie oft baden

Hallo, meine fast Vierjaehrige lieeeeeeebt baden. Wie oft pro Woche ist absolut vertraeglich bei unauffaelliger Haut und durchschnittlicher Badeda...

hanan

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie viel sollte ein Baby schlafen?

Hallo! Unsere Tochter ist nun knapp 11 Wochen alt. Sie war von Anfang an nachts bereits eine gute Schläferin (ca 6 Stunden). Neuerdings werden ihre n...

Lilith666

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nuckel / Tablette

Liebe Katrin, zum Säubern des Nuckels habe ich eine Frage: Wenn ich den Nuckel abkoche, sammelt sich immer Wasser im Nuckel an, wie kann ich das ...

tiho

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet