Frage: nochmal Fragen

Hallo nochmal, hab noch ne Frage: seit Michelle aus dem KH raus ist, bemerke ich, dass sie öfters kalte Hände hat und auch leicht bläulich verfärbte Lippen und Finger. Nackentemperatur ist ok, nicht kühl oder kalt. Auch wenn sie rumtobt, tritt das Problem auf. Muß ich mir Sorgen machen? Oder hat sie das von der Mama (die kalten Hände ;-)) Dann noch ne Frage, wie krieg ich sie dazu, dass sie mehr trinkt? Ich biete es ihr immer wieder an, gibts sonst noch Tipps, wie sie mehr Flüssigkeit zu sich nehmen kann (ich still sie noch ca. 2x tägl.) Nochmals LG Yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvonne, so lange Michelles Allgemeinbefinden sich nicht verändert z.B. sehr angestrengt beim Trinken, schweißig bei geringster Anstrengung, bläuliche Verfärbung der Lippen bei Anstrengung und eine schnelle Atmung, dann ist alles soweit o.k. Haben Sie dennoch Sorge, dann gehen Sie zum Kinderarzt. Wenn die kleine Maus partout nicht mehr trinken will aus einem Schnabelbecher, jedoch mehr Flüssigkeit braucht, dann stillen Sie bitte öfter!! Nach den normalen Mahlzeiten ruhig mal anlegen oder auch zwischendurch zum Durstlöschen. Oder geben Sie dünne Pre-Milch als Getränk; jedoch nur vorübergehend und nicht als Mahlzeit! Viele Grüße von Katrin