Frage: hilfe!!! erbrechen!

liebe katrin, der kia hat erst na ordination, ich mach mir aber sorgen. meine tochter 11 monate hat in der nacht gebrochen und jetzt nach 1 schluck wasser wieder. gestern hat sie alles verweigert, also haben wir wieder voll gestillt. mir gings dafür vorgestern nicht gut, übel und 1 nacht fieber. also hat sie das von mir? meine mutter sagt ich sollte sie weniger stillen, lieber wasser anbieten, da ich sie angesteckt habe. meinst du das auch? hinzu kommt daß sie vorgestern zecken impfung bekommen hat. ist es evtl davon? oder in kobination von beidem? bin so ratlos, hoffe du kannst mir helfen. lg julia
Mitglied inaktiv - 28.04.2006, 07:23

Antwort auf: hilfe!!! erbrechen!
Liebe Julia, stille so oft es geht! Lege Deine kleine öfter als sonst an, damit sie viel Flüssigkeit bekommt, die sie ja scheinbar auch bei sich behält. Ich vermute, dass die kleine sich den Virusinfekt von Dir eingehandelt hat. Trotzdem ist der Besuch beim Kinderarzt wichtig, weil er sich den Gesamtzustand anschauen muss. Du solltest unbedingt soviel es geht Trinken! KEINEN Pfefferminztee- der ist milchhemmend!!! Lieber bekömmlichen Stilltee oder als kleine Stärkung ruhig auch Malzbier oder auch Carocaffee. Alle Getränke sind magenbekömmlich und helfen der Milchbildung. Eine Heilnahrung oder ähnliches musst Du der kleinen Maus nicht geben. Deine Milch IST die Heilnahrung. Ist die kleine dann wieder besser zurecht, biete einfach gequetschte Banane an, etwas Reisschleim mit Banane oder gekochter Heidelbeere ( gibts auch im Gläschen). Karotte mit Kartoffelpürree ist bekömmlich und alles was die kleine gerne mag! Gute Besserung Euch und viele Grüße von Katrin