Frage: erbrechen

hallo zusammen, hab da mal ne frage; meine tochter acht monate spuckt meiner meinung nach zuviel, nach den mahlzeiten sowieso und ansonsten auch so alle ca. 30 minuten im schwall! Wie weit ist das normal? Hat das was mit der beikost zutun oder mit dem trinken? welche erfahrungen habt ihr und wie war es bei euch? ich danke euch

Katrin Simon
Liebe Susi, Sie haben Recht. Das Spucken ist definitiv zuviel. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kinderarzt, der die kleine Maus gründlich untersucht und dann weitere Vorgehensweisen erläutert. Ist es eine organische Ursachen; dann müsste ggf. operiert werden. Ansonsten kann man dieses Spucken auch konservativ behandeln und z.B. die Nahrung andicken, Ihr Kind hochlagern nach dem Essen und auch bestimmte Medikamente geben, die das Spucken veringern. Also, bitte machen Sie einen Termin beim Kinderarzt. Führen Sie mal Protokoll, wann und wieviel ungefähr gespuckt wurde. Viele Grüße und alles Gute wünscht Katrin