Frage: Haut pellt sich

Hallo Katrin, unsere Tochter ist 3 Wochen zu früh geboren und ist jetzt 2 Wochen alt. Die Haut der kleinen pellt sich, wie nach einen Sonnenbrand. Ist das normal und was können wir dagegen tun. Außerdem hat sie viele kleine Punkte auf der Nase. Kann das noch Gelbsucht sein. Im KH war ihr Wert am 6. Tag 9,3 und wir wurden entlassen. Die Augen der kleinen sind auch weiß. Was kann das sein? Vielen Dank LG Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter! Zum einen: Ihr habt einen kostenlosen Anspruch auf Hebammenbetreuung nach der Geburt; falls Ihr nicht schon Hebammenunterstützung habt. Denn- auch in Bezug auf das Stillen, gerade bei Eurem frühen Mäuschen, ist eine Beobachtung und Hilfestellung bezügl. Gedeihen und Trinkverhalten des Kindes sehr wichtig. Die sich pellende Haut ist bei einem noch neugeborenen Kind ganz normal. Die Haut löst sich und darunte erscheint eine völlig intakte Haut,die die weiche Babyhaut ist. Die weißen Pünktchen auf der Nase sind Milien, die sich im Rahmen der Hormonumstellung nach der Geburt bilden. Auch diese gehen von allein weg. Alles in allem mußt Du einfach etwas Geduld haben. Dein Baby "kommt" immer noch auf der Welt an und muß sich noch in vielen Bereichen anpassen. Viele Grüße von Katrin