Frage: Nachtrag Haut

Flying
Liebe Katrin, vielen Dank für die Info bzgl. der Hautpflege. Kann auch Mandelöl ins Badewasser gegeben werden? Ist Mandelöl rückfettend? Magst Du mir noch meine Frage vom 06.01. beantworten bzgl. Schlafen? Das wäre ganz ganz lieb. Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Flying Oh ja, ich beantworte natürlich die Frage noch...Sie ist mir leider durchgerutscht. Bitte entschuldige. Das Mandelöl kann ins Badewasser getan werden; allerdings benötigt es einen sogenannten Trägerwirkstoff, der der den Fettfilm oben auf dem Wasser schwimmen lässt (spreitend) und somit auf der Haut einen pflegenden Film abgibt. Milch/ Sahne kann z.B. als Trägerwirkstoff in das Wasser gegeben werden. Allerdings rate ich eher zu einem handelsüblichen Bad. Unter dem Stichwort spreitendes Mandelölbad werden viele Empfehlungen angezeigt. Andernfalls sind die herkömmlichen Babybäder i.d.R. rückfettend. Liebe Grüße Katrin