Frage: Trockene haut

Hallo meine Tochter ist 1 Jahr alt und neigt zu trockener Haut ich bade sie 2x die Woche nach dem Baden trage ich hipp pflegeöl auf am nächsten hat hat sie aber wieder total trockene haut Was soll ich anders machen? Jeden Tag eincremen? Oder Öl weglassen? Danke

Antwort auf: Trockene haut
Liebe Nicki Die Badefrequenz ist gut. Geben Sie in das Badewasser einen Badeölzusatz. Diese erhalten Sie in der Apotheke. Im Anschluss tupfen Sie die Haut Ihres Babys bitte nur mit dem Handtuch ab; nicht reiben. Dann kann eine Emulsion für trockene Haut aufgetragen werden. Diese anfangs gerne täglich anwenden, bis sich das Hautbild bessert. Möglicherweise ändert sich der Pflegebedarf im Sommer noch einmal. Für punktuelle sehr trockene Stellen, auch für das Gesicht, kann eine silberhaltige Salbe angewendet werden z.B. Multilind Silbercreme o.a.. Ich hoffe, dass sich das Hautbild Ihrer Tochter bald bessert. Liebe Grüße von Katrin