Frage: Trockene Haut

Hallo Frau Simon, unsere Kleine ist nun 16 Tage alt und hat im Gesicht extreme trockene Haut. Kann ich hier eine Creme verwenden? Am Anfang ist das ja wohl normal, aber die Hautstellen werden nicht besser. Sie schuppt sich oberhalb der Nase ganz extrem. Vielen Dank

Antwort auf: Trockene Haut
Liebe Blume16 Ja, die schuppige Haut ist am Anfang normal. Wenn sie sich also nicht bessert, können Sie etwas Cremepflege auftragen. Verwenden Sie z.B. eine neutrale Babygesichtscreme aus einer Naturkosmetikserie aus der Drogerie. Für welche Sie sich entscheiden ist erst einmal egal- wichtig ist, dass sie ohne jegliche Zusätze erstellt ist. Wenn Sie rausgehen, so schützen Sie entweder das Gesicht Ihres Babys beim Tragen unter der Jacke. Oder im Kinderwagen bzw. geben bei so arg trockener Haut etwas Wind- und Wettercreme auf die Hautstellen im Gesicht. Falls Sie stillen, geben Sie gerne immer etwas Ihrer Milch auf die Haut und lassen sie eintrocknen. Muttermilch hat viele pflegende Eigenschaften. Ganz liebe Grüße von Katrin