Flying

Hallo Katrin, ist es in Ordnung das 7 Monate alte Baby nur mit Wasser zu baden? Oder sollte man langsam mit einem Shampoo/Duschbad die Haare waschen und baden? Außerdem habe ich auch keine Pflegecreme. Das heißt ich creme das Baby nicht ein. Ist das in Ordnung? Ab welchem Alter sollte man denn Pflegeprodukte verwenden? Ist ein Dampfgarer eigentlich für die Beikost wirklich nötig? Werden beim Kochen wirklich alle Vitamine zerstört? Ich möchte mir eigentlich keinen Garer kaufen. LG

Liebe Flying Babyhaut sollte tatsächlich bei oder nach dem Baden mit einem rückfettenden Badezusatz oder einer anschließenden Hautpflege gepflegt werden. Der Einsatz von Extra- Shampoo ist dann nötig, wenn der Badezusatz die Kopfhaut nicht mehr ausreichend reinigt oder die Haare recht schnell wieder fettig werden. Ein Dampfgarer ist keine Anschaffungen, die sein muss. Er ist oftmals bequemer in der Handhabung und gezielt schonender im Garverfahren, als das Garen im Kochtopf. Dennoch kann man immer auf einen Kochtopf ausweichen und die Prinzipien des schonenden Garens auch so umsetzen. Falls Sie sich einen Vaporisator anschaffen möchten; hier gibt es Modelle mit Doppelfunktionen. Garen und Vaporisieren als Optionen. Liebe Grüße Katrin