Frage: Sonnenschutz

Liebe Katrin! Wir fliegen Anfang September nach Mallorca. Mein Sohn ist dann 10 Monate. Ich habe jetzt schon einiges über Sonnenschutz im Forum gelesen. Was hältst Du denn von UV-Schutzkleidung für den Strand? Ich hatte eigentlich vor, meinem Zwerg eine Austattung (Mütze mit Nackenschutz und Hemdchen) mit UV-Schutzgewebe zu gönnen. Meine Schwiegermutter hat nun aber Bedenken geäußert und meinte, ich würde das Kind damit "verpimpeln", schliesslich müsse die Haut sich an die Sonne gewöhnen und das könne sie ja nicht, wenn sie vollständig abgeschirmt wird. Ich bin da grundsätzlich anderer Meinung, aber nun auch ein wenig verunsichert. Vielen Dank schonmal für Deinen Rat!
Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 10:52

Antwort auf: Sonnenschutz
Liebe Elvis, UV Schutzkleidung ist sinnvoll, gerade für sehr aktive Kinder,die nicht im Schatten bleiben möchten und kleine Wasserratten... Da der Sommer noch bevorsteht, habt Ihr zudem ja noch ausreichend weitere Nutzungsmöglichkeiten für die neue Austattung. Ein Kind unter 1 Jahr muß!!!! besonders vor Sonne geschützt werden. Gerade vor der heutigen Sonneneinstrahlung. Zu Großelternzeiten hat jedes Kind x-mal einen Sonnenbrand davongetragen; heute kennt man die fatalen Auswirkungen. Zudem die Sonne "damals" noch nicht so intensiv und bösartig war wie heute (Ozonloch und Co.) Ein Kind muß geschützt werden! Egal wie alt und wie schnell es später dann bräunt. Man tut seinem Kind nur Gutes damit und "verhätschelt" es auf keinen Fall! Also: Verunsicherung ade! Sonnenschutz her! Viele Grüße von Katrin