Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Wäre es möglich, dass meine Tochter an ADHS leidet?

Hallo! ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter, diese wird in 3 Monaten 3. Ich weiß, sie können mir keine Ferndiagnose liefern, aber vielleicht...

Mamajuni16

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby will nicht mehr baden

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 12 Monate alt, und sehr aktiv! Bis vor ca. 2 Monaten haben wir ihn mind. 1x pro Woche gabadet. Mein Mann hat ihn dabe...

hafendiva

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen

Hallo. Meine Tochter 1 Jahr wacht seit sie 4 monate ist, in der Nacht alle halbe stunden auf. Am Tag schläft sie problemlos 2 stunden durch. Warum...

diga

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tränenkanal verstopft

Liebe Frau Simon, vielen Dank, dass sie sich in ihrer Freizeit die Zeit nehmen, um uns Müttern unsere Fragen zu beantworten! Meine Tochter ist 3,5...

Mari-89

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schmerzen bei Stuhlgang

Liebe Frau Simon, Mein Sohn ist 17 Monate und hat eigentlich von Anfang an Probleme beim großen Geschäft. Seit einigen Monaten muss er regelmäßig a...

Leca

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Kopfhaut/ Schuppen(?)

Hallo! Mein Sohn ist 25 Monate und mir ist letztens beim Baden aufgefallen, dass er trockene Kopfhaut mit so großen Schuppen hat. Als Baby hatte er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Nachtflasche... mit 2 Jahren :( ???

Liebe Katrin, meine Tochter ist eigentlich schon längst gar kein Baby mehr, sondern nun tatsächlich schon zwei Jahre alt. Da ich jedoch immer gern ...

Mama_von_Milchmaus

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie oft muss er Stuhlgang dann haben?

Wenn ich mumi und Pulver ihm gebe wie oft muss er Stuhlgang haben. Weil das letzte mal war am Mittwoch und heute ist schon Sonntag abend und da kommt ...

Janotik90

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Umbau Gitterbett zum Juniorbett

Hallo Katrin, meine Frage passt zwar nicht so ganz zum Thema Babypflege ;-), aber ich wusste nicht,wohin sonst damit. Unser Sohn ist 2,5Jahre u...

stuffifel

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafen / schnuller

Hallo Katrin, Meine kleine ist jetzt 12 Monate und ich stille sie noch. Tagsüber haben wir langsam reduziert, sodaß sie eigentlich nur noch zum Ein...

BallerinaK

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby 10 Wochen Schlaf

Liebe Frau Simon, Mein Baby ist fast 10 Wochen alt. Wir haben irgendwie noch nicht wirklich einen Rythmus und ich habe ein paar Fragen; Sie ist na...

Susiii

6 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Handschuhe

Hallo , bei uns ist es witterungsbedingt extrem kalt ca - 5 grad ... Meine Tochter trägt draußen keine Handschuhe , weil sie sich die immer auszieht ,...

Sonnenblume112

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fragen

Hallo Katrin, ich danke dir für deine schnellen Antworten und für deine tollen Ratschläge. Da du mir immer so toll hilfst habe ich jetzt noch mal ein ...

Lilie12296

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung im Winter im Kinderwagen

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich bin immer so unsicher, ob ich sie im Kinderwagen richtig anziehe. Sie liegt derzeit noch in ...

kathrinundclara

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babypo wund

Kann ich Weleda Calendula Creme für den Babypo nehmen?

KyraMarc

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wann zufüttern

Halli hallo :-) Meine Maus ist 6 Monate. Ich lasse sie gerne an allen möglichen Lebensmitteln lutschen. Bisher fand sie alles interessant und vieles ...

SophieUrner

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby weint beim Auto fahren

Liebe Frau Simon, Unser Sohn ist mittlerweile vier Monate alt und sonst recht ausgeglichen. Seit einigen Wochen fängt er jedoch regelmäßig an, im Max...

Cymbeline81

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie weitermachen mit Beikost

Guten Tag, meine Tochter (geb. am 30.04.16 bei 35+5, Zwillingsmädchen), bekommt Mittags Brei (Menügläschen) und seit 2Tagen abends Getreide-Milch Brei...

mona35

1 Antwort


Wie bekomme ich ein schönes Abendritual hin?

Liebe Katrin, hab mal wieder eine Frage wegen meinem Sohn Nelson. Der kleine Mann ist inzwischen fast 9 Monate alt. Mein großes Problem ist das ...

katniss73

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet