Frage: Trockene Stellen im Gesicht

Guten Morgen, meine Tochter (7 Monate) hat seit Einführung der Beikost und dem kalten Wetter in Nordschweden trockene, rauhe Stellen im Gesicht und auch am Hals. Haben sie einen Rat bzgl. einer Creme. Hatte Medela verwendt, doch das ist ja eine reine Fettcreme und nicht gegen Feuchtigkeitsmangel. Oder kann man eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vermuten? Danke für Ihre Antwort!

Antwort auf: Trockene Stellen im Gesicht
Liebe Gollibolli, trockene Hautstellen kommen in der Tat im Winter regelmässig vor. Im Rahmen der Beikosteinführung, eines Zahnungsprozesses oder auch nach einer Impfung ist trockene Haut ebenfalls öfter zu beobachten. Zunächst sollten Sie tatsächlich an die Pflege denken. Die reine Fettcreme ist als Kälteschutz draussen gedacht. Eine Pflegecreme sollte auch den feuchtigkeitsregulierenden Faktor erfüllen. D.h. nach dem Nachhausekommen oder zu Nacht cremen Sie mit einer Pflegecreme. Auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit tippe ich nicht. Ich denke, dass nach der Beikostgewöhnung UND den milderen Temperaturen die Haut bald wieder samtiger wird.... Viele Grüße von Katrin