Frage: Bepanthen im Gesicht bei 4 monate babys

Hallo Frau Simon, Unser Sohn 4 Monate hat etwas ausschlag im Gesicht, dürfte ich ihm bepanthen ins Gesicht machen? Ich frage weil er ständig die Hände ins Gesicht macht und eventuell auch was in den Mund davon machen könnte. Liebe Grüße

Antwort auf: Bepanthen im Gesicht bei 4 monate babys
Liebe Sandra Sie können Bepanthen auch im Gesicht verwenden, selbst wenn Ihr Sohn hier und da kleinste Anteile in den Mund nimmt. Tragen Sie die Salbe dünn auf :). Sollten Sie bei frostigen Temperaturen nach draußen gehen, dann schauen Sie bitte, dass die Creme vollständig eingezogen ist bzw. stattdessen eine Wind- und Wettercreme aufgetragen wird. Ein Ausschlag kann auch eine Überempfindlichkeit auf Wettereinflüsse sein oder auf Speichelreste, die auf der Haut eintrocknen...Wenn die Wangen feucht sind durch Speichel, dann diesen am besten mit einem Tuch trocken abtupfen- nicht reiben, da die Haut sonst aufgerauht und noch empfindsamer wird. Liebe Grüße von Katrin