Frage: Winter - Hautpflege im Gesicht

kerstin547
Ab welchen Temperaturen sollte man einem Baby einen Kälteschutz im Gesicht auftragen? Was empfiehlt sich besonders gut dafür? Gibt es natürliche Alternativen zu den Wind und Wetter Balsamen aus dem Geschäft? zB reine Öle, Shea Butter oder Kokosöl?

Katrin Simon
Liebe Kerstin547, die von Ihnen genannten puren Alternativen können genutzt werden- genau wie Lanolin, sofern es keine bekannte Allergieneigung gegen die Produkte, auch von Ihnen als Eltern, gibt. Sie können sich auch im Naturkosmetikbereich nach Wind- und Wettercremes umschauen, die i.d.R. die oben genannten Wirkstoffe enthalten. Ich rate auf den Zusatz von ätherischen Ölen/Parfümen ab. Herkömmliche Cremes werden meiner Erfahrun nach, jedoch immer gut vertragen. Die Anwendung von Wind- und Wettercremes immer bei konkreten oder gefühlten Frosttemperaturen auftragen bzw. bei direkter Einwirkung von Wind, wenn die Temp. unter fünf Grad liegen. Ist Ihr Baby ein Tragling und unter der Jacke sehr geschützt bzw. liegt ebenfalls geschützt im Wagen, dann kann auf die Wind- und Wettercreme oftmals verzichtet werden. Liebe Grüße von Katrin