Frage: Sollte ich meiner Tochter noch mit Sonnenschutz im Gesicht eincremen?

Natascha14
Hallo, soll ich meiner fast zweijährigen Tochter immer, wenn wir in der Sonne auf den Spielplatz gehen, Sonnenschutz ins Gesicht schmieren? Auch jetzt schon zu dieser Jahreszeit? Außerdem hat meine Tochter z. Z. eine Schürfwunde an der Stirn. Soll ich diese bei Sonne mit Sonnecreme schützen, so dass keine braune Stelle zurückbleibt (Pigmentfleck)? Für Ihre Antworten danke ich Ihnen ganz herzlich im voraus!! Anja Randinfo: Ich trage bereits jetzt tägl. Sonnenschutz, da ich einige Pigmentflecke habe, bin allerdings schon 35 Jahre alt und weiß nicht ob kleine Kinder auch schon so geschützt werden sollen.

Katrin Simon
Liebe Natascha14, derzeit ist noch kein Sonnenschutz nötig. Im Gegenteil, es ist gerade nach dem Winter und dem Sonnenstand in Gebieten ohne Reflektionswirkung der Sonne sogar sehr gut, dass die Haut mit Sonne in Kontakt kommt. Sobald die Sonne tiefer steht bzw. ihre Kraft so entfaltet, Sie merken es selbst, dass sie " brennt",, muss ein Sonnenschutz her. Zunächst reicht ein Hut mit Krempe. Je brennender sie wird und je empfindlicher die Haut ihrer Tochter ( Hauttyp) ist, muss mit einer Sonnencreme ergänzt werden oder eben im Schatten gespielt. Die Schürfwunde braucht keine extra Sonnencreme; es wird auch so vermutlich eine winzige Narbe bleiben, die sich aber mit der Zeit verflüchtigt! Viele Grüße von Katrin