Frage: Rötung im Gesicht

Hallo. Mein Sohn 4 Monate alt hat seit 2 Tagen rötung im Gesicht backen und leich am Kien. Auf der backe istein Größe rote stelle. Kann es von der spucke kommen. Was kann ich dagegen machen. DAnke im voraus

Antwort auf: Rötung im Gesicht
Liebe ich bekomme ein Baby, Rötungen im Gesicht können grundsätzlich viele Gründe haben. Es können äusserliche Gründe sein, die diese Rötungen auslösen wie Speichel :), das Aufliegen auf Materialien, die eine Reizung auslösen, Pflegeprodukte, Nahrungsmittel, die nicht gut vertragen werden etc.pp. Aber- es kann auch eine systemische Ursache haben, wie der Durchbruch von Zähnen, der sich oftmals mit Hautreizungen im Gesicht darstellt. Ich vermute den Durchbruch von Zähnchen, der zeitlich sehr gut passen kann. Der Speichel verändert sich in dieser Zeit säuerlich und reizt die Haut. Cremen Sie die Wangen und die Kinnpartie tagsüber und nachts dünn mit etwas Wundschutzcreme ein. Damit wird die Haut vor der aggressiveren Feuchtigkeit geschützt. Liebe Grüße von Katrin :)