Frage: Babyschwimmen

missy5555
Hallo danke erstmal für ihre Antworten immer :-)und wie immer habe ich auch eine Frage habe mir überlegt sobald das Wetter besser wird das ich mit meinem Sohnemann zum Babyschwimmen gehe wollte mal wissen was sie davon halten..???meine Freundinn ist nicht so begeistert sie meint die ganzen Bakterien im Schwimmbad und im Wasser...sollte ich es lieber lassen..???nicht das mein kleiner oft krank wird..:-)Danke

Katrin Simon
Liebe missy, das Babyschwimmen wird i.d.R. in wirklich guten hygienisch beobachteten Bädern durchgeführt- oftmals in Therapiebecken, Hotelschwimmbädern..., da die Wassertemperatur dort meist höher ist und die Becken zudem kleiner und die Gruppensituation nicht so arg anstrengend wird wie in einem öffentlichen Schwimmbad. Öfter krank werden die Kinder nicht durch das Babyschwimmen. Man sollte allerdings auf die Stunden selbst verzichten, wenn sein Baby fiebert, krank war oder geimpft wurde oder eben auch, wenn ein Soor vorliegt... Ob man das Babyschwimmen als solches mag, muss man selbst ausprobieren. Manche Eltern sind heillos begeistert, andere brechen ab. Vielleicht dürfen Sie ja mal zuschauen oder eine Schnupperstunde mitmachen :-). Viele Grüße von Katrin