Frage: Babyschwimmen-einseifen notwendig oder reicht klar Wasser,u.gleich eincremen?

Hallo Katrin und alle anderen Mamis, in heut das erste Mal zum Babyschwimmen gewesen.Das Planschen war super,doch das ganze Drumherum vor-u.hinterher purer Stress,erst recht wenn man allein ist und alles schnell gehen muß. Ist es notwendig,nach dem Baden den Kleinen abzuseifen (Babywaschlotion natürlich),wegen dem Chlor,oder reicht klar Wasser? Es macht sich super blöd,Baby abzuseifen mit einer Hand,ihn dabei aber festzuhalten,wird dann super rutschig,mußte aufpassen,das er mir nicht wegrutscht... Oder ist es zuviel für Babys,sie zuhause abends nochmal zu baden oder zu duschen,richtig mit Waschlotion,und dann gründlich eincremen/einölen?Da hat man dann mehr Ruhe...Aber weiß ebend nicht,ob es besser ist,das Chlor sofort abzuseifen,und nach dem Duschen noch im Schwimmbad einzucremen,da sind doch noch die Poren offen,Pflegeprodukte können besser einziehen,denke ich mal... Bitte um Ihren/Euren Rat!

Antwort auf: Babyschwimmen-einseifen notwendig oder reicht klar Wasser,u.gleich eincremen?
Liebe Sonja- Lady, besser im Schwimmbad das Chlor noch abwaschen. Hier reicht i.d.R. Wasser. Nach dem Schwimmen und Abtrocknen sollte die Haut aber noch eingecremt werden. Dies kann man aber auf abends vertagen. Evt. ist es für die ein oder andere Mama einfacher, wenn ein Badeeinmer oder eine Babywanne im Schwimmbad deponiert wird. Denn das Duschen als solches ist für viele Kinder ja meist nicht so angenehm. Viele Grüße von Katrin