Frage: Welchen Zusatz kann man ins Badewasser geben?

Blonder-Engel
Hallo Frau Simon, welchen Zusatz kann ich für unsere kleine Tochter, 5 Monate ins Badewasser geben das es mal bißchen anders riecht? Sie ist auch im Moment erkältet, Husten und Schnupfen. Darf ich sie dann trotzdem baden? Vielen Dank für Ihre Antwort. Herzliche Grüße

Katrin Simon
Liebe Blonder Engel, Sie können können die Badezusätze aus den Babyserien verwenden. Legen Sie Wert auf Testurteile, dann benutzen SIe vorwiegend die, welche von Öko Test untersucht wurden oder zertifizierte Naturkosmetik. Ein abendliches Bad bei Husten und Schnupfen OHNE Fieber kann sehr wohltuend sein. Hier können Sie z.B. ein kleines bisschen Lavendelöl ins Wasser geben oder SIe kaufen ein Babyerkältungsbad, welches für Säuglinge geeignet ist ( meist nur in der Apotheke zu erhalten). Wenn Ihre kleine Fieber bekommt, dann bitte auf das Baden verzichten. Viele Grüße von Katrin