Frage: Baby schluckt immer etwas Badewasser

Angel82
Hallo Katrin, beim Baden (unsere Kleine ist jetzt 10 Monate geworden) verwenden wir ein Babybad. Immer wieder schluckt sie jedoch Badewasser (naürlich mit etwas Schaum) wenn sie an einem Spielzeug kaut oder auch mal so wenn sie den Kopf zu tief ins Wasser hält. Ist das schlimm? Oder bei einer geringen Menge unbedenklich? Zur Info im Hallenbad das gleiche. Da macht sie den Mund sogar auf und hält ihn ins Wasser. Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Angel, wenn Ihr Baby das Wasser so gern trinkt, dann waschen Sie erst kurz vor dem Beenden des Bades Ihr Baby mit einem Babywaschgel. Dann verläuft für Sie beide das Bad entspannender... Die wirklich kleinen Mengen im Verhältnis Wasser/ Badezusatz lösen keine Vergiftungen aus, aber- man kann die Aufnahme dennoch vermeiden. Im Hallenbad kann man es nicht vermeiden. Manche Kinder, die sensibel sind im Magen-Darm Bereich, können hier und da mal etwas dünnereren Stuhlgang aufzeigen. Ist dies bei der kleinen nicht der Fall, dann gehts ihr in der Menge offenbar gut damit. Die Chlorkonzentration ist selbstverständlich auch nie gesundheitsschädlich berechnet bzw. es würde eine echte Warnung für Babys bestehen das Becken nicht nutzen zu dürfen, wenn Gefahr ausginge. Viele Grüße von Katrin