Frage: Walnussöl im Badewasser - gern an alle

Hallo Katrin, mein Baby (3,5 Mon. alt) hat relativ trockene Haut (laut Kinderarzt). Ich habe gehört, man könne einpaar Tropfen Speiseöl als Badezusatz verwenden, das würde trockene Babyhaut pflegen. Wie ist denn Ihre Meinung dazu und sind bestimmte Öle mehr oder weniger empfehlenswert? Ich habe ein Walnussöl zu Hause - kann ich dieses bedenkenlos ins Babybad geben? Oder gibt es bestimmte Produkte (oder auch allgemein zur Babyhautpflege) für's Bad, die Sie empfehlen können? Vielen Dank im Voraus! :-)

Antwort auf: Walnussöl im Badewasser - gern an alle
Liebe Wollsocke ;), statt Walnussöl können Sie besser Olivenöl ins Wasser geben. Stillen Sie, dann etwas Muttermilch hinein und alles gut durchmischen. Dieses Bad ist purer Luxus und für die Hautpflege vor allem eine wirkliche Wohltat. Haben Sie keine Muttermilch, dann darf es ein kleiner Schluck Vollmilch oder Sahne sein. Alternativ können Sie ein Molkebad oder Kleiebad verwenden. Wenn dieses nicht fettend genug ist, dann mit Olivenöl anreichern. Wichtig zu wissen! Ihr Baby wird glitischig, wenn es in Öl gebadet wird. Den Ölfilm im Anschluss eintrocknen lassen- nicht abrubbeln, nur abtupfen! Viele Grüße von Katrin