Frage: badewasser

hallo.mir ist heute ein ziemlich blöder fehler unterlaaufen, mein kleiner 5 monate alt hat ausversehen beim baden, badewasser geschluckt. es ging alles ziemlich schnell. er ist in der letzten zeit ziemlich wild beim baden, die hände und füßchen gehen wie wild. ich hatte im badewasser bübchen kamille gel ... er hatte danach schluckser aber sonst gehts ihm gut was kann passieren auf was muss ich jetzt achten. ???? danke

Katrin Simon
Liebe seepferdchen 007, solch ein Versehen ist kein Kardinalsfehler und passiert allen Eltern das ein oder andere Mal. Wirklich! Das heisst auch, dass das Wasserschlucken keine Gefährdung, selbst mit Badezusatz, für ein Kind ist. Alle Schutzreflexe werden aktiviert; husten und würgen, würden die Atemwege verlegt werden. Wenn der Badezusatz zu Unwohlsein führen sollte, dann speicheln die Kinder viel, erbrechen oder spucken. Selbst dann ist es kein Notfall. Wenn Ihr Kind die Nahrung verweigert oder krank erscheinen würde, dann ja! Aber- dies ist wirklich eine echte Ausnahme in der hohen Verdünnung im Wannenbad! Alles ist ganz sicher glimpflich verlaufen! Viele Grüße von Katrin