Frage: was ist das mit dem ohr?

Mo1978
hallo, ich habe vorhin meine tochter 6monate gestillt, und da ist mir aufgefallen, dass komische geräusche (klicken) aus dem ohr kamen..was hat dies zu bedeuten? vorallem beim ziehen, klickte das ohr laut und deutlich..meine tochter macht nicht den eindruck, dass ihr dies schmerzen bereitet..sie hat ne leichte schnupfnase,aber des haben wir schon länger.. was ist das für ein geräusch im ohr? was kann ich dagegen machen? danke Lg monika

Katrin Simon
Liebe Monika, die Belüftung des Ohres ist vermutlich durch den Schnupfen eingeschränkt- das "Klicken oder Schmatzen" aus dem Ohr ist sozusagen auf diese Unregelmässigkeit zurückzuführen. Heisst: das Sekret verteilt sich quasi im Gehörgang, öffnet sich an manchen Stellen wieder.... Es entsteht ein Geräusch; insb. auch bei Lagewechsel. Solange die kleine Maus keine Schmerzen hat ( Weinen, ans Ohr fassen, Trinkverweigerung, schlechtes Schlafen) und Fieber zeigt, ist zunächst kein Arztbesuch nötig. Falls sich genannte Anzeichen verdeutlichen, dann sollte ein Dr. ins Ohr schauen. Stillen Sie weiterhin sehr viel, diese Ohrbelüftung ist sehr hilfreich und kann einen unangenehmen Druck im Ohr auflösen ( genau wie beim Abheben- oder Landen im Flugzeug). Viele Grüße von Katrin