Frage: Knubbel Hinterm Ohr

Jennny__1995
Fester knubbel hinterm ohr Hallo Frau Simon Ich bin entwas beunruhigt, und zwar war ich gestern mit meinem Sohn beim Radiologen zum Ultraschall weil er hinterm ohr ein härteren knubbel hat. Der Radiologe kann nicht genau sagen was es ist. Mein Sohn 10 Monate hat sonst auch einige lympfknoten die laut Arzt in Ordnung sind . Der knubbel hinterm Ohr macht mich unruhig . Wissen sie vielleicht was es sein kann .

Katrin Simon
Liebe Jenny Ich kann natürlich nur annehmen und darf keine Diagnosen stellen :). Da Sie Ihren Sohn bereits ärztlich vorgestellt haben und eine bildgebende Untersuchung keinen auffälligen Befund ergeben hat, nehme ich an, dass es sich um normale, aber stark ausgeprägte Lymphknoten handelt. Die Knoten werden immer bei jeder Routineuntersuchung beim Kinderarzt abgetastet. Ausgeprägte Lymphknoten können während/ nach einem Infekt auftreten. Manchmal sind die Knoten einfach generell ausgeprägter und werden somit als "normal" eingestuft. Wenn die Knoten nicht größer werden und/ oder andere gesundheitliche Begleiterscheinungen hinzukommen, machen Sie sich bitte keine! Sorgen. Besprechen Sie sich ansonsten noch einmal mit dem Kinderarzt. Falls ärztlich weiterhin alles unauffällig diagnostiziert wird, Sie als Mutter aber dennoch ein unruhiges Bauchgefühl haben, können Sie z.B. auch einen Heilpraktiker aufsuchen. Dieser arbeitet mit anderen medizinischen Ansätzen. Ich möchte Sie beruhigen :). Liebe Grüße Katrin