Frage: ernährung baby 26.wochen

Yvonne32
wollte sie fragen ob der ernährungsplan meines sohnes 26 wochen so ok ist,oder ob ich etwas ändern sollte 5.30 200ml 2er milch 9.00 200ml 2er milch 12.00-12.30 ca.190g mittag gemüse,kartoffel und fleisch,etwas obst zw.15.30-16Uhr obst-getreidebrei zw.20.00-21.00 200ml 2er milch ab wann wird vormittags die flasche ersetzt habe auf anraten hier aus dem expertenforum ernährung nachmittags milchbrei gegeben,aber man sagte mir jetzt das ich jetzt obst-getreidebrei geben soll,da die ernährung sonst auf dauer zu milchlastig wäre.milchbrei am abend klappt leider noch nicht,da mein sohn zu müde zum löffeln ist und die mahlzeit am abend etwas früher geben funktioniert leider auch nicht wäre für abends vieleicht ein guten-nachtfläschen geeignet.

Katrin Simon
Liebe Yvonne 32, wenn Ihr Sohn nachts weiterhin auch mit der Milch gut schläft bzw. Sie nicht den Eindruck haben, dass er hungrig ist, dann kann die Milch am Abend beibehalten werden, bis er abends Brei löffeln mag oder sogar schon vom Familientisch mitessen möchte :-). Stattdessen können Sie am Vormittag z.B. einen Milchbrei füttern, statt einer Milchmahlzeit. Gleich morgen kann es losgehen :-). Vermutlich wird Ihr Sohn die erste Morgenmahlzeit als Flasche bevorzugen. Die Mahlzeit um 9.00 Uhr können Sie aber als 2. Frühstück werten und den Milchbrei anbieten. Viele Grüeß von Katrin