Frage: Ernährung

Hallo Frau Simon Meine kleine kam am 04.09 per Sectio auf die Welt und wird seit da einem Monat ausschließt mit Pre ernährt da das Stillen leider nicht geklappt hat. Diese Woche hatten wir U3 und die kleine ist schon 56cm und wiegt 5200g Die KIÄ meinte es kann sein dass ihr das Pre nicht reicht. Tatsächlich trinkt sie mehr als auf der Packung (milumil) steht. Heute morgen hat sie eine Stunde nach ihrem 150ml Fläschchen nochmal eine große Portion verlangt. Wir kommen in etwa auf 5-6 Fläschchen mitv150ml und gelegentlich Nachschlag. Seit einiger Zeit hat sie auch Probleme mit dem Stuhlgang und kann nur noch ein mal am Tag und auch nur wenn wir ihr ein Kümmelzäpfchen geben. Lt KIÄ ist das ok. Jetzt meine Frage... Soll ich wenn sie schon Probleme mit dem Stuhl hat wirklich mal 1er probieren oder Word das dann noch schlimmer? Haben sie noch einen Tipp wie ich ihr bei ihren Beschwerden (sie hat dadurch auch Bauchweh) helfen kann? Wir machen schon immer Bauchmassagen und radfahrbewegungen. Soll ich die Marke des Pre wechseln oder ist das egal welches man nimmt? Vielen Dank im Vorhinein, LG :)

Katrin Simon
Liebe Ljanka, wenn Ihre Tochter mehr als die empfohlene Menge der Nahrung trinkt, die auf der Packung steht, dann wäre es an der Zeit die Nahrung zu ergänzen oder umzustellen. Da Ihre Tochter noch recht jung ist, rate ich erst eine Flasche umzustellen und zu beobachten, wie lange sie sättigt und wie die Verdauung reagiert. Um Blähungen vorzubeugen können Sie die Milch in dünnem Fencheltee zubereiten oder entschäumende Medikamente vor der Mahlzeit geben wie z.B. sab simplex, Lefax... Achten Sie auf ruhiges Trinken und mehrfaches Bäuern innerhalb einer Mahlzeit. Und- Säuglinsmilchen können innerhalb ihrer Zuordnung ausgetauscht werden, da von Hersteller zu Hersteller nur minimale Veränderungen enthalten sind- allerdings! bei sensiblen Kindern sogar Auswirkungen haben. Sie können daher eine andere Sorte oder sogar eine sensitiv Nahrung ausprobieren. Die kühlen Hände sind normal und nicht bedenklich, wenn der Nacken schön warm ist. Handschuhe sollte man im Schlaf weitesgehenst vermeiden, da ein Säugling seine Fäuste sucht und entdeckt und damit einen wichtigen Entwicklungsschritt durchläuft. Liebe Grüße von Katrin