Frage: trinkmenge

Yvonne32
mein sohn wird am dienstag 27 wochen.er trinkt noch früh,vormittags und abends eine flasche ca.170-200ml.nun ist es so,das er immer öfters die vormittagsflasche verweigert oder max.100ml trikt. seit fast 2 wochen bekommt er nachmittags obst-getreidebrei,vorher hat er milchbrei bekommen,aber man sagte mir hier im forum ernährung ich solle jetzt den obst-getreidebrei geben,da die ernährung sonst zu milchlastig wäre. wielange sollte ich jetzt noch warten,bis ich die vormittagsflasche ersetzen kann und was gibt man da am besten vielen dank und schönen sonntag

Katrin Simon
Liebe Yvonne 32, wenn Ihr Sohn nachts weiterhin auch mit der Milch gut schläft bzw. Sie nicht den Eindruck haben, dass er hungrig ist, dann kann die Milch am Abend beibehalten werden, bis er abends Brei löffeln mag oder sogar schon vom Familientisch mitessen möchte :-). Stattdessen können Sie am Vormittag z.B. einen Milchbrei füttern, statt einer Milchmahlzeit. Gleich morgen kann es losgehen :-). Vermutlich wird Ihr Sohn die erste Morgenmahlzeit als Flasche bevorzugen. Die Mahlzeit um 9.00 Uhr können Sie aber als 2. Frühstück werten und den Milchbrei anbieten. Viele Grüße von Katrin