Frage: Durchschlafen und Trinkmenge

Hallo Frau Simon, ich schreibe jetzt nochmal um nicht zu viele Fragen in einem Post zu haben. Also: Mein Sohn schläft fast jede Nacht durch d.h. von 22 Uhr bis 6 Uhr und dann nochmal von ca. 6:30 bis 9 Uhr. Die Flasche bekommt er 6 Mal am Tag und trinkt jedes Mal 130-200ml. Ist das von der Trinkmenge in Ordnung? Er nimmt normal zu. Und wegen dem Durchschlafen habe ich gehört wenn Babys so früh schon durchschlafen wäre das ein erhöhtes Risiko für den plötzlichen Kindstod. Stimmt das? Sollte ich ihn zwischendurch zum füttern wecken? Vielen Dank für die Beratung.

Antwort auf: Durchschlafen und Trinkmenge
Liebe Melissa Ein Säugling sollte nicht mehr als einen Liter Milch zu sich nehmen. Wenn er sich dieser Menge nähert müsste entweder * eine andere Milch gefüttert werden * je nach Alter die Beikost beginnen * geschaut werden, ob wirklich echter Hunger oder die Milch eine Regulationshilfe ist... Bei einem jungen Säugling ist eine regelmäßige Zufuhr von Milch wichtig, damit die Blutzuckerwerte konstant bleiben. Ihr Baby ist alt genug, dass es die Schlafphase gut schafft und nicht geweckt werden muss- vorausgesetzt, dass es sich selbst meldet. Wenn Nein, bitte wecken! Liebe Grüße von Katrin