Frage: Trinkmenge ok?

Guten Tag, meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und ein reines Flaschenbaby. Sie wurde mit 3060 Gramm geboren und entlassen wurden wir mit 2720 Gramm. Heute wiegt sie 5800 Gramm. Sie trinkt immer zwischen 700ml und 800ml. Sie hat meist sechs bis acht volle Windeln am Tag. Sie bekommt 6 Mahlzeiten. Die erste um ca. 05.30 am Morgen und die letzte um 20.00h am Abend. Sie wird Nachts nicht wach, schläft bereits durch. Nun zu meinen beiden Fragen: Bekommt sie ausreichend Nahrung? Kann ich sie so lange schlafen lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort und ich verbleibe mit freundlichen Grüßen U. Schreiter

Antwort auf: Trinkmenge ok?
Liebe U.Schreiter, Bei der Beurteilung des optimalen Gewichts, wird die Länge und auch der Kopfumfang, als auch die Statur der Eltern immer ins Verhältnis mit Normtabellen gesetzt. Als auch Säuglingsmilch ( Pre oder 1er). Um eine adäquate Beurteilung vorzunehmen, sollten Sie bitte den Kinderarzt aufsuchen oder, falls Sie die in Ihrer Nähe haben, eine Hebammensprechstunde oä. Aus der Ferne schätze ich die Trinkmenge als ausreichend ein. Die Ausscheidung ist gut. Und Ihr Baby eher ein zarteres Kind. Wie gesagt, eine sehr viel konkretere Beurteilung sollte bitte ein Experte vor Ort vornehmen. Haben Sie denn den Eindruck, dass etwas nicht stimmen könnte? Liebe Grüße Katrin