Miaa1234

Hallo.. Mein baby wurde am Dienstag geboren. Er wog bei der Geburt 3170 gr und heute bei der Entlassung also am 5ten tag genau 3000 die ärztin meinte das sei in Ordnun. Ich stille nicht er bekommt Fläschen, alle 2 - 3 Stunden trinkt er dann wie er Grad Lust hat zwischen 40 und 60 ml. Ist das zu wenig oder reicht das erst mal aus ? LG

Liebe Miaa1234, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres kleinen Sohnes :)*. Haben Sie zur Begleitung in der ersten Zeit auch eine Hebamme an Ihrer Seite? Für die Ernährung mit einer Säuglingsnahrung angemessen dem Alter des Kindes ( Pre Nahrung) gibt es eine Faustregel! 150 ml pro Kilo Körpergewicht. Wenn Ihr Baby also drei Kilo wiegt, dann sollte es 450 ml Milch auf 24 Stunden verteilt bekommen. Wenn es fünf Kilo wiegt, dann sollten es im Verlauf eines vollen Tages 750 ml sein. Bitte denken Sie aber immer daran, dass diese Zahlen über den Daumen gepeilt sind, Abweichung nach oben oder unten sind durchaus normal. Außerdem gilt diese Regel nicht für Frühgeborene und Babys mit niedrigem Geburtsgewicht. Fragen Sie im Zweifelsfall immer die Hebamme oder den/die Kinderarzt/-ärztin. Es sollten ca. 5 bis 6 volle Windeln ( Urin) entleert werden und mind. jeden dritten Tag Stuhlgang ohne Beschwerden bei einem nichtgestillten Kind. Die Pre Nahrung wird ganz nach Bedarf gefüttert und die Mengen, die Ihr Sohn trinkt, sind in Ordnung. Das Magenvolumen ist gerade einmal tischtennisballgroß ( täglich dehnt es sich mehr) und ist schnell gefüllt :). Die Trinkenge wird sich mit dem steigenden Körpergewicht immer weiter steigern. Eine gute Zeit für Sie und einen wunderbaren Start in Ihre neue Familienzeit wünscht Ihnen Katrin