Frage: Motivation zum Krabbeln

minibabbatz
Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und denkt nicht einen Moment sich mit dem Krabbeln zu beschäftigen. ab wann muss man da ein wenig nachhelfen?

Katrin Simon
Liebe minibabbatz, das Krabbeln kann in der Tat nur sehr kurz ausfallen oder sogar " ganz". Damit ist gemeint, dass Ihr Kind ganz sicher krabbelt, aber!!! u.U. nicht unbedingt im Sichtfeld des Erwachsenen oder so kurz, dass dies als Entwicklungsschritt schon ausgereicht hat... Das Nachhelfen ist immer dann sinnvoll, wenn die Kinder tatsächlich stagnieren in ihrer Entwicklung und dies vor allem über den tolerierbaren Zeitrahmen hinaus. Ihr Sohn hat dahingehend noch ausreichend Zeit- nämlich bis zum 12. LM. Ihrem Sohn reicht es vollkommen aus, dass er sich z.B. robbend vorwärts und rückwärts bewegen und damit alles erreichen kann. Fazit: wenns so geht, warum dann mehr Aktion investieren ***. Eigentlich ja schlau, oder? Also, lassen Sie Ihren Sohn noch eine Weile gewähren. Vermutlich wird er eines Tages dann plötzlich aufstehen wollen... Viele Grüße von Katrin