Frage: Unruhiger Schlaf

casetri
Hall Katrin, mein Sohn 7 Monate schläft eigentlich seit er 14 Wochen ist durch....aber in letzter zeit wacht er nachts oft auf und erzählt und ist putz munter.....was kann das sein ? hier mal unser tag... also er geht 18 uhr ins bett da schläft er beim essen schon fast ein...... dann schläft er normalerweise bis ca 7 halb 8....dann ist er so über den tag 2-3 stunden wach und dann schläft er ca 30 min.....und wieder 2-3 stunden wach usw.....bis er dann 18 uhr in sein bett will. aber nun kommt er nachts so gegen 1 dann um 4 dann ca 7 - 8 uhr. ich gebe wenn möglich nachts keine flasche da er sie ja eigentlich nicht braucht...ich geb dann tee...und er schläft weiter.... zähne hat er noch nicht..ich habe auch schon versucht ihn am tag länger wach zu halten aber er wird dann sehr sehr launisch ;-)...... danke schon mal im vorraus voraus..

Katrin Simon
Liebe casetri, der Rhythmus ist ganz prima- die Phase, dass sich Babys Leben mit sechs Monaten quasi " auf den Kopf" stellt auch. Was man tun kann? Im Grund die Wachphasen nachts ignorieren und den kleinen Mann brabbeln lassen und weiterhin die Milch verschmähen. Kein Licht machen und versuchen neben dem wachen Kind zu schlafen... Es wird ein neuer Rhyhtmus entstehen, spätestens dann, wenn die Zähne kommen oder Ihr Sohnemann sich in seine Entwicklungsphase eingefunden hat. Bis bald und viele Grüße von Katrin