Frage: Unruhiger Schlaf

Kolloides
Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 11 1/2 Wochen alt. Seit einiger Zeit schläft sie nachts so unruhig das ich kein Auge mehr zu bekomme. Sie schläft im beistellbett gleich neben mir. Nicht nur das ihr das einschlafen ab und an abends schwer fällt sondern sie ist ab circa zwei Uhr nachts so unruhig und wirbelt mit den Armen hin und her oder "schlägt" sich ihre kleinen Fäustchen ins Gesicht. Ich glaube aber nicht das sie dabei richtig wach ist. Jedoch kriege ich jede Bewegung mit. Am Tag zeigt sie dieses Verhalten nicht, da schläft sie meist allein in ihrem stubenwagen ein wenn ich sie hinlege. Ich weiß das die mäuse ihren Tag in der Nacht verarbeiten aber das macht sie auch wenn der Tag recht ruhig verlaufen ist und kein Besuch oder sonstiger Termin anlag. Haben sie einen tip für mich? Sie wird auch noch gestillt, manchmal fällt es mir schwer zu unterscheiden ist sie jetzt unruhig weil sie Hunger hat oder schläft sie nur schlecht.... Wäre pucken zur Nacht eine Möglichkeit? Wenn ja wie? Dann mit oder ohne Schlafsack ins bettchen? Vielen dank für ihre Mühe. Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Kolloides, genau: mir ist spontan PUCKEN als Idee gekommen, als ich Ihren Beitrag las und Sie haben es bereits schon ausgesprochen :). Ziehen Sie Ihre Tochter etwas weniger an im Schlafsack, z.B. den Body weglassen und wickeln von aussern eine Mullwindel straff um die Ärmchen. Testen Sie, welche Enge Ihre kleine mag. Manchmal muss man durch Handauflegen die Enge erst in die Akzeptanz begleiten, dann fühlt man eine regelrechte Entspannung und das Kind beginnt sich langsam in Ruhe zu finden. Viele Grüße von Katrin