10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.10.2011, 9:42 Uhr

@magistra .- wegen den Jahrgangsstufentests

Hallo Magistra,

das steht zwar sehr schon auf dem Test und auch auf der Auswertung.

Mein Sohn musste trotzdem mitschreiben - ohne Vorlesen oder Zeitzugabe.

Als ich die Auswertung (der 3. Klasse bekam) auf der ja explezit steht, das Kinder mit LRS/Legasthenie nicht mit in die Wertung einfließen, hab ich nachgefragt.
Doch mein Sohn wurde wirklich ganz normal mitgetestet... wie meinte die Lehrerin es hat ja keine Auswirkungen für ihn - wird ja nicht benotet.

Nur leider verstehen es einige Lehrer nicht wie sich da in einem Kind Schulverweigerung und das Gefühl ich kann das ja eh nicht, ich bin dumm aufbauen können.

Ich kenne auch bisher nur ein weiteres Kind das mit einer Legasthenie eine weiterführende Schule in Bayern besucht - eine (staatlich anerkannte) Realschule bei der Schulgeld bezahlt werden muss, die normale staatliche Realschule hat abgelehnt.
Auf einem Gymnasium kenne ich bisher kein Kind.

Es gibt Lehrer die ein Kind mit LRS/Legasthenie unterstützen, aber leider genauso viele Lehrer die meinen es besser Beurteilen zu können als der Psychologe, so das man als Eltern ständig kämpfen muss, auch wenn das Attest und die Anerkennung vom Schulpsychologen eindeutig sind.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.