10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 30.09.2011, 11:21 Uhr

das ging aber flott

ich weiß, dass wir bei der sache schon mal diskutiert haben aber hier trotzdem nochmal mein Rat:
Halte dich soweit als möglich raus! Auch wenn es schwer fällt. ich weiß wie das ist. meine tochter war letztes jahr auch in der 5 Gymn bayern.
Man schaut und will dass das kind überall fit ist, dass alles 100 Prozentig erledigt ist, man will dass die hefte ordentlich sind, die HA immer gemacht, das kind immer up to date, der Stoff sicher und kapiert.
Glaub mir, das klappt nicht wenn du die treibende kraft bist. du machst dich fertig damit und dein Kind wird früher oder später genervt sein.
Lass sie selber wurschteln. biete Hilfe an, mach mal Sticproben aber lass sie ansonsten selber ihre erfahrungen machen.
Du musst auch nicht wissen wann wo exen geschrieben werden. Du musst weder mathe noch englisch im "Fokus" haben. Sie wird selbst rausfinden wann, wo irgendwas geschrieben wird. Sie wird selbst merken wieviel und was die anderen können und wie ihr "Wissen" im gegensatz dazu ist. Sie wird selbst herausfinden ob sie im unterricht up to date ist und sie wird selbst merken ob und wann sie was lernen muss.
Nimm ihr nicht dieses "herausfinden" ab. Sonst wird sie das gespür dafür nicht entwickeln weil du es sowieo machst.
Eine schlechte note in einer überraschenden Mathe Ex bringt deiner tochter viel mehr "Selbsterkenntnis" über ihre lernweise und den lernerfolg als wenn du da das Ruder in die hand nimmst.
Eine Stunde freiwilliges lernen deiner tochter, weil sie die notwendigkeit einsieht, bringt wesentlich mehr als 10 Stunden angeordnetes Lernen von Mutti.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.